Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Colosseum wegen Rauchentwicklung geräumt.

Essen (ots)

Am Samstag, gegen 10.00 Uhr, wurde die Feuerwehr
durch die Auslösung der Brandmeldeanlage zum Colosseum alarmiert.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine leichte Rauchentwicklung im 
Bühnenbereich fest.
Während der Ursachensuche, die u.a. mit Hilfe von Wärmebildkameras 
erfolgte, wurden die anwesenden Mitarbeiter vorsorglich aufgefordert,
das Gebäude zu verlassen.
Nachdem die Ursache, ein, bereits erloschener Kabelbrand ermittelt 
war und Schadstoffmessungen mit negativem Ergebnis durchgeführt 
waren, konnten die Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz 
zurückkehren.(U.S.)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 19.04.2008 – 11:53

    FW-E: 1. Brandtoter in diesem Jahr

    Essen (ots) - Am Samstag gegen 08.20 Uhr wurde die Feuerwehr zur Busehofstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine ca. 65 jährige Frau leblos in ihrem Bett vorgefunden. Der mitalamierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Offensichtlich war im Zimmer der Toten ein Feuer ausgebrochen, dass bei Eintreffen der Feuerwehr bereits wieder erloschen war. Die genaue Todesursache und die Ursache für die Brandentstehung werden noch ermittelt. Zur ...

  • 19.04.2008 – 11:32

    FW-E: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Unfallverursacher verletzt.

    Essen (ots) - Am Samstag morgen gegen 01.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Brückstraße im Ortsteil Werden gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein wahres Schlachtfeld vorgefunden. Ein PKW, aus Richtung Heidhausen kommend, war, nachdem dieser offensichtlich von der Fahrbahn abkekommen war und ein ...

  • 19.04.2008 – 11:09

    FW-E: Segelboot gekentert-Vater und Sohn gerettet

    Essen (ots) - Am Freitag, gegen 16:30 h, kenterte ein mit 2 Personen (Vater und Sohn) besetztes Segelboot auf dem Baldeneysee in Höhe der Lanfermannfähre. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Kind bereits ans sichere Ufer verbracht. Der Vater konnte mit Hilfe der Besatzung eines Feuerwehrmehrzweckbootes gerettet werden. Beide wurden vorsorglich vom Notarzt begutachtet. Eine Einlieferung ins Krankenhaus war nicht ...