Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Frau aus Baldeneysee gerettet

Essen (ots)

Fischlaken, Hardenbergufer, 16.10.2007, 07.46 Uhr
Spaziergänger beobachteten heute Morgen eine weibliche Person, die
vollständig bekleidet am Ufer des Baldeneysees im Wasser stand. Als 
die Frau kurz darauf in den See hinaus schwamm und durch Rufen nicht 
zur Umkehr zu bewegen war, alarmierten sie die Feuerwehr. Mit zwei 
Rettungsbooten (aus Heisingen und Kupferdreh) suchten die 
Einsatzkräfte den See im Bereich Haus Scheppen ab und sichteten die 
Person, immer noch schwimmend. Sie war ansprechbar, machte aber einen
verwirrten Eindruck. Die Einsatzkräfte holten die erschöpfte und 
unterkühlte Frau an Bord, der am Ufer bereit stehende Notarzt 
übernahm die medizinische Versorgung der 52 Jahre alten Dame und 
brachte sie ins Krankenhaus. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 16.10.2007 – 12:55

    FW-E: Zimmerbrand in Essen-Katernberg, eine Person verletzt

    Essen (ots) - Katernberg, Distelbeckhof, 15.10.2007, 16.01 Uhr Bereits gestern Nachmittag (Montag, 15.10.07) kam es in einem Mehrfamilienhaus in Essen-Katernberg zu einem Brand, der möglicherweise von einem Computer ausgegangen war. Passanten hatten Rauch bemerkt, der aus einem Dachfenster quoll und die Feuerwehr alarmiert. Der 24-jährige Wohnungsinhaber ...

  • 11.10.2007 – 15:22

    FW-E: Person von Straßenbahn erfasst und eingeklemmt

    Essen (ots) - Karnap, Karnaper Straße/Arenbergstraße, 11.10.2007, 09.18 Uhr Ein 16-jähriger Jugendlicher ist heute Morgen, vermutlich bei dem Versuch, die Straßenbahngleise noch vor einer herannahenden Bahn zu überqueren, zwischen dem Bahnsteig der Haltestelle Arenbergstraße und einer Bahn der Linie U17 eingeklemmt worden. Dabei wurde er an beiden Beinen verletzt. Um ihn zu retten, schlugen die ...

  • 11.10.2007 – 15:20

    FW-E: Schwergewichtigen Patienten sicher in Klinik transportiert.

    Essen (ots) - Schonnebeck, Drostenbusch, 11.10.2007, 10.51 Uhr Die Besatzung eines Notarztwagens forderte heute Morgen in Essen-Schonnebeck Unterstützung an. Nachdem die Notärztin einen 63 Jahre alten Patienten mit etwa 240 Kilogramm Körpergewicht in seiner Wohnung behandelt und transportfähig gemacht hatte, sollte er in ein Krankenhaus gebracht werden. Selbst nicht gehfähig, hatten die Rettungskräfte ...