Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Brandmeldeanlage verhindert Brandausbreitung im Blindenheim

Essen (ots)

Huttrop, Mathilde-Kaiser-Str.40, 01.07.2007, 9.28
Uhr
Im Blindenheim St. Altfried kam es zu einem Brand eines 
Papierkorbes. Durch die Rauchentwicklung wurde die Brandmeldeanlage 
ausgelöst und somit die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der 
Kräfte war das Feuer bereits durch Mitarbeiter gelöscht und eine 
Schadensausbreitung konnte verhindert werden. Mit Unterstützung der 
Einsatzkräfte wurden die Bewohner des betroffenen Bereiches in einen 
rauchfreien Abschnitt gebracht, anschließend wurde quergelüftet. Es 
kamen keine Personen zu Schaden. Abschließende Schadstoffmessungen 
verliefen negativ.
(SH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Rene Schubert
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: rene.schubert@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 28.06.2007 – 15:58

    FW-E: Einfamilienhaus nach Kellerbrand unbewohnbar

    Essen (ots) - Kupferdreh, Am Gerichtshaus, 28.06.2007 11:10h In einem Einfamilienhaus in Kupferdreh kam es am heutigen Vormittag zu einem Brand in einem Kellerraum. Die Bewohnerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte die Brandausbreitung auf den Entstehungsraum beschränken. Da allerdings die Elektroversorgung des Gebäudes geschädigt wurde, mußte die ...

  • 25.06.2007 – 07:04

    FW-E: Bootsbrand auf dem Baldeneysee

    Essen (ots) - Heisingen, Lanfermannfähre, 24.06.2007, 14.15 Uhr Am Sonntagnachmittag kam es aufgrund eines technischen Defektes auf einem motorgetriebenen Segelboot zu einem Schwelbrand. Bei dem Versuch, den Brand selbst zu löschen, zog sich der Eigentümer eine Rauchvergiftung zu. Unter Vornahme eines C-Rohres wurde der Brand von der Feuerwehr gelöscht, der Schiffseigner wurde in ein Krankenhaus ...