Feuerwehr Essen

FW-E: Brandmeldeanlage verhindert Brandausbreitung im Blindenheim

    Essen (ots) - Huttrop, Mathilde-Kaiser-Str.40, 01.07.2007, 9.28 Uhr

    Im Blindenheim St. Altfried kam es zu einem Brand eines Papierkorbes. Durch die Rauchentwicklung wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und somit die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte war das Feuer bereits durch Mitarbeiter gelöscht und eine Schadensausbreitung konnte verhindert werden. Mit Unterstützung der Einsatzkräfte wurden die Bewohner des betroffenen Bereiches in einen rauchfreien Abschnitt gebracht, anschließend wurde quergelüftet. Es kamen keine Personen zu Schaden. Abschließende Schadstoffmessungen verliefen negativ.

    (SH)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Rene Schubert
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: rene.schubert@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: