Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbrecher beim Verlassen des Wohnhauses in Neuhaus beobachtet

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg-Neuhaus, Schachblumenring 16.09.18, 21.20 Uhr

Durch laute Knister- und Knackgeräusche wurde am Sonntagabend ein Anwohner auf einen gerade stattfindenden Wohnhauseinbruch in Neuhaus aufmerksam. Als er danach noch einen mutmaßlichen Einbrecher vom Grundstück in der Straße Schachblumenring laufen sah, verständigte er um 21.20 Uhr die Polizei. Eine sofort ausgelöste Fahndung nach den Tätern verlief jedoch ohne Erfolg. Im Anschluss zeigte sich, dass die Täter zunächst die Tür zum Wintergarten des Hauses gewaltsam aufbrachen und danach noch ein Fenster brachial öffneten. Anschließend wurde das Einfamilienhaus nach Beute durchsucht. Bislang steht noch nicht fest, ob die Einbrecher auch fündig wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.09.2018 – 14:01

    POL-WOB: Lehre Wendhausen: Polizei sucht Zeugen zu Wohnhauseinbruch

    Wolfsburg (ots) - Lehre-Wendhausen, Auf der Ohe 15./16.09.18 Zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag brachen in Lehre-Wendhausen unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein. Die Einbrecher erbeuteten mehrere Schmuckstücke, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Bei der Aufnahme des Tatortes zeigte sich, dass die Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner nutzten. Die Täter stiegen durch die Terrassentür des ...

  • 17.09.2018 – 13:37

    POL-WOB: Lehre-Wendhausen: Unbekannte entwenden VW Bus - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Lehre-Wendhausen, Im Unterdorf In der Nacht zum Montag waren in Lehre-Wendhausen Fahrzeugdiebe aktiv. Den Ermittlungen nach wurde ein VW Multivan im Wert von 50.000 Euro entwendet. Zuvor versuchten die Täter ein VW Campingmobil zu stehlen, blieben mit dem Bus vom Typ California jedoch nach wenigen Metern stehen. Die Tatorte befinden sich beide in der ...

  • 17.09.2018 – 13:14

    POL-WOB: Reislingen: Diebe richteten 4.000 Euro Schaden in Baugebiet an

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Reislingen Am Wiesengarten 16./17.09.18 Im Reislinger Neubaugebiet Am Wiesengarten entdeckten Arbeiter am Morgen, dass unbekannte Täter in der Nacht zum Montag mehrere Fahrzeuge und eine Baubude aufgebrochen hatten. Nach ersten Erkenntnissen waren die Unbekannten auf Dieselkraftstoff und Werkzeugmaschinen aus und richteten hierbei einen ...