Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Betrunkener Radfahrer

Wolfsburg (ots)

Am späten Samstagabend überprüften Beamte gegen 22.20 Uhr einen 44-jährigen Wolfsburger, der auf seinem Fahrrad auf der John-F.-Kennedy-Allee unterwegs war. Aufgefallen war er den Beamten, weil er auf dem recht breiten Fußweg sehr starke Schlangenlinien fuhr. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Fahrer hatte 1,91 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und er anschließend nach Hause entlassen. Obwohl er mit dem Fahrrad unterwegs war stellten die Polizisten auch den Führerschein des Mannes sicher. Für Fahrradfahrer gilt eine Höchstgrenze von 1,6 Promille.

Rückfragen bitte an:

POK Müller
Polizei Wolfsburg
Wache

Telefon: 05361/4646-215
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.09.2018 – 12:30

    POL-WOB: Polizei Vorsfelde sucht Zeugen zu Körperverletzung

    Wolfsburg (ots) - Feldweg zwischen Hehlingen und Waldhof 02.09.2018 18:20 Uhr Die Polizei Vorsfelde bittet um Hinweise zu einer Körperverletzung, die sich am Sonntagabend auf einem Feldweg zwischen Hehlingen und Waldhof ereignete. Den Ermittlungen zufolge wurde ein 79 Jahre alter Fahrradfahrer von einem unbekannten Hundebesitzer erheblich geschlagen und getreten. Die Verletzungen des Wolfsburgers waren so erheblich, dass ...

  • 07.09.2018 – 11:51

    POL-WOB: Einbruch in Einfamilienhaus in Hattorf - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Hattorf, Herzthal 06.09.18, 13.00-23.00 Uhr Mit wenig Bargeld, mehreren Schmuckstücken und Armbanduhren entkamen am Donnerstag unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Hattorf. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Tat habe sich zwischen 13 Uhr und 23 Uhr ereignet, so ein Beamter, als die Bewohner nicht zu Hause ...

  • 07.09.2018 – 11:35

    POL-WOB: Dreister Betrüger gab sich als Beamter des Bundeskriminalamtes aus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, John-F.-Kennedy-Allee 04.09.18 Am Dienstag wurde eine 79 Jahre alte Wolfsburgerin Opfer eines dreisten Trickbetrügers, der sich telefonisch als Beamter des Bundeskriminalamtes (BKA) ausgab und die Rentnerin zu einer Geldüberweisung in Höhe von 1400 Euro aufforderte. Wie sich inzwischen herausstellte, ging das Geld ins europäische ...