Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizei Vorsfelde sucht Zeugen zu Körperverletzung

Wolfsburg (ots)

Feldweg zwischen Hehlingen und Waldhof 02.09.2018 18:20 Uhr

Die Polizei Vorsfelde bittet um Hinweise zu einer Körperverletzung, die sich am Sonntagabend auf einem Feldweg zwischen Hehlingen und Waldhof ereignete. Den Ermittlungen zufolge wurde ein 79 Jahre alter Fahrradfahrer von einem unbekannten Hundebesitzer erheblich geschlagen und getreten. Die Verletzungen des Wolfsburgers waren so erheblich, dass er im Klinikum stationär aufgenommen werden musste.

Der Vorfall habe sich um 18.20 Uhr ereignet, als der 79-Jährige mit seinem Fahrrad einem Hundebesitzer mit seinem Dalmatiner begegnete. Der Rentner habe seine Fahrradklingel benutzt, um auf sich aufmerksam zu machen, so ein Beamter. Der Unbekannte sei mit seinem Vierbeiner in gleiche Richtung gegangen, als der 79-Jährige sein Fahrrad jedoch bis zum Stillstand abbremsen musste. Sofort habe der Unbekannte ihn beleidigt und ihn plötzlich mit mehreren Faustschlägen eingedeckt, berichtete das Opfer. Als der Wolfsburger vom Fahrrad stürzte, habe der Spaziergänger noch mehrfach auf ihn eingetreten.

Der gesuchte Hundebesitzer sei etwa 30 bis 35 Jahre alt und habe ein mitteleuropäisches Aussehen. Er habe akzentfrei deutsch gesprochen und war etwa 180 cm groß. Bekleidete war der Gesuchte, der einen Drei-Tage-Bart trug, mit einem Basecap, einer blaugrauen Sweatjacke und dunkler Hose. Zeugen melden sich bitte mit der Polizei Vorsfelde unter Telefon 05363-992290.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.09.2018 – 11:51

    POL-WOB: Einbruch in Einfamilienhaus in Hattorf - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Hattorf, Herzthal 06.09.18, 13.00-23.00 Uhr Mit wenig Bargeld, mehreren Schmuckstücken und Armbanduhren entkamen am Donnerstag unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Hattorf. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Tat habe sich zwischen 13 Uhr und 23 Uhr ereignet, so ein Beamter, als die Bewohner nicht zu Hause ...

  • 07.09.2018 – 11:35

    POL-WOB: Dreister Betrüger gab sich als Beamter des Bundeskriminalamtes aus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, John-F.-Kennedy-Allee 04.09.18 Am Dienstag wurde eine 79 Jahre alte Wolfsburgerin Opfer eines dreisten Trickbetrügers, der sich telefonisch als Beamter des Bundeskriminalamtes (BKA) ausgab und die Rentnerin zu einer Geldüberweisung in Höhe von 1400 Euro aufforderte. Wie sich inzwischen herausstellte, ging das Geld ins europäische ...

  • 06.09.2018 – 15:25

    POL-WOB: Emmerstedt: Einbruch in Kindergarten und Schule - Tatverdächtiger festgenommen

    Wolfsburg (ots) - Emmerstedt, Am Lehberge 05.09.18, 06.00 Uhr Nach Einbrüchen in einen Kindergarten und eine Schule in Emmerstedt bei Helmstedt wurde am frühen Mittwochmorgen ein 17 Jahre alter Tatverdächtiger in der Nähe der Tatorte festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ ein Ermittlungsrichter des Helmstedter Amtsgerichtes Haftbefehl ...