Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 42-Jährige mit 2,38 Promille unterwegs

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, In den Allerwiesen 15.07.2018, 21.30 Uhr

Mit stattlichen 2,38 Promille war am Sonntagabend eine 42 Jahre alte Kraftfahrzeugführerin im Bereich des Allerparks unterwegs. Die Frau aus dem Landkreis Helmstedt fiel gegen 21.30 Uhr einer Funkstreifenbesatzung der Polizei auf, als sie in auffällig langsamer, unsicherer Fahrweise mit ihrem VW Cabriolet teilweise in Schlangenlinien die Straße In den Allerwiesen befuhr.

Die Beamten entschlossen sich das Fahrzeug zu stoppen und die Fahrzeugführerin zu kontrollieren.

Schon gleich zu Beginn der Kontrolle schlug den Polizisten ein starker Atemalkoholgeruch der 42-Jährigen entgegen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Die Cabrio-Fahrerin wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die Fahrerlaubnis der Fahrzeugführerin, sowie der Fahrzeugschlüssel für das Cabriolet wurden sichergestellt. Die 42-Jährige wird sich demnächst wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor Gericht verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.07.2018 – 13:25

    POL-WOB: Schuppen gerät in Brand - Verdächtiger vorläufig festgenommen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Walbecker Straße 14.07.2018, 23.18 Uhr Am späten Samstagabend geriet in der Walbecker Straße ein Geräteschuppen in Flammen. Die Polizei konnte noch in der Nacht einen 45 Jahre alten Helmstedter unter dem dringenden Tatverdacht vorläufig festnehmen. Gegen 23.18 Uhr wurde der Feuerwehr ein Feuer in der Walbecker Straße gemeldet. Als die ...

  • 15.07.2018 – 09:39

    POL-WOB: Gefährliche Körperverletzung am Nordkopf

    Wolfsburg (ots) - Nach einem Wortgefecht schlug ein 32jähriger Wolfsburger einem 28jährigen Wolfsburger am Samstag gegen 22.00 Uhr mit einer Glasflasche ins Gesicht. Das Opfer erlitt dabei eine blutige Wunde an der Oberlippe. Gegen den Täter wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Leitstelle Telefon: 05361/4646-212 E-Mail: ...

  • 15.07.2018 – 09:37

    POL-WOB: Gefährliche Körperverletzung in der Innenstadt

    Wolfsburg (ots) - Am Samstag gegen 23.00 Uhr kam es in der Innenstadt zu einer Körperverletzung mittels eines Schlagringes. Das 37jährige Opfer aus Wolfsburg wurde mit solch einem Schlagring von einem 35jährigen Wolfsburger geschlagen. Dabei zog sich das Opfer leichte Verletzungen im Gesicht zu. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Täter wurde eingeleitet. ...