Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Abendlicher Überfall auf Spielhalle - Polizei bittet um Mithilfe bei Ermittlungen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Breslauer Straße 18.06.18, 22.45 Uhr

Bei einem Überfall auf eine Spielhalle im Stadtteil Wohltberg erbeutete am Montagabend ein bewaffneter Täter Bargeld. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest. Nach dem Überfall flüchtete der Täter zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief im Anschluss ohne Erfolg.

Den Ermittlungen nach betrat der unmaskierte Räuber um 22.45 Uhr mit zwei Stöckern oder Stangen bewaffnet die Geschäftsräume des Playone im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Breslauer Straße in der Nähe des Brandenburger Platzes und bedrohte einen 36 Jahre alten Mitarbeiter. Nach dem Griff in die geöffnete Kasse flüchtete der Täter sofort in Richtung Oppelner Straße.

Der Räuber sei etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Er habe kurze braune Haare und einen Drei-Tage-Bart gehabt. Der Flüchtige trug ein blaues T-Shirt und eine blaue Jeans. Während der Tat habe der Unbekannte in einem osteuropäischen Akzent gesprochen.

Die Ermittler des zuständigen 2. Fachkommissariates der Wolfsburger Polizei gehen davon aus, dass der Räuber sich bereits vor der Tat im Bereich der Spielhalle aufgehalten hat, um einen günstigen Moment für sein Vorhaben abzupassen. Daher hoffen die Beamten, dass der Unbekannte, der nicht maskiert aber mit Stöckern oder Stangen bewaffnet war, von Passanten, Autofahrern oder Anwohnern im Stadtteil Wohltberg vor der eigentlichen Tat um 22.45 Uhr beobachtet wurde. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 053261-46460 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 19.06.2018 – 13:47

    POL-WOB: Falsche Polizisten erneut in Helmstedt aktiv

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Stadtgebiet 18.06.18 Gleich sechs Rentnerinnen und Rentner wurden am Montag von dreisten Telefonbetrügern im Helmstedter Stadtgebiet angerufen. In allen Fällen gaben sich die Täter als Polizisten aus. Die Betrüger ließen im Telefondisplay der Angerufenen eine Rufnummer erscheinen, die der tatsächlichen Amtsnummer der Polizei Helmstedt sehr ähnelte. Durch den technischen Trick wurde der ...

  • 18.06.2018 – 16:24

    POL-WOB: Zwei Fahrzeugführer alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen

    Wolfsburg (ots) - Jerxheim, Helmstedter Straße Helmstedt, Braunschweiger Tor 17.06.18, In der Nacht zum Sonntag wurde ein 18 Jahre alter Audi-Fahrer in Jerxheim und in Helmstedt ein 39-jähriger Helmstedter Fahrer eines Mofa-Rollers alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen. Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zum Glück war noch ...

  • 18.06.2018 – 14:54

    POL-WOB: Unbekannte zerstören kurzerhand Seitenscheibe von zwei Fahrzeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Suhlgarten, Willy-Brandt-Platz 17./18.06.18 Am Sonntagmorgen und am frühen Montagmorgen registrierte die Polizei im Stadtgebiet zwei aufgebrochene Fahrzeuge, bei denen unbekannte Täter jeweils die Seitenscheiben zerstörten. Vermutlich waren die Aufbrecher an im Fahrzeuginnern zurückgelassenen Gegenständen interessiert. In der Straße ...