Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrradfahrer mit 1,82 Promille unterwegs

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg-Vorsfelde, Kattenstraße 17.06.18, 19.55 Uhr

Teilweise auf der Straße, teilweise auf dem Fußweg fahrend kam einer Polizeistreife am Sonntagabend ein 57 Jahre alter Wolfsburger in der Vorsfelder Amtsstraße einer Polizeistreife entgegen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten schnell fest, dass der 57-jährige nach Alkohol roch. Er habe ein kleines Bier getrunken, so der Wolfsburger. Ein Alkoholtest ergab jedoch einen Wert von 1,82 Promille. Damit war der 57-Jähirge zum Fahrrad fahren absolut fahruntüchtig und muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten. Dem Wolfsburger wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.06.2018 – 07:40

    POL-WOB: Fahrzeugführer mit 0,92 Promille

    Wolfsburg (ots) - Am Sonntag, 17.06.2018, um 06.24 Uhr, wurde in der Daimlerstraße der Fahrzeugführer eines Skoda Octavia kontrolliert. Bei dem Mann, es handelt sich um einen 27-Jährigen aus dem Bördekreis, stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Bei einem anschließenden freiwilligen Atemalkoholtest erbrachte der Betroffene eine Atemalkoholkonzentration von 0,92 Promille. Der Mann wurde daraufhin mit ...

  • 17.06.2018 – 07:27

    POL-WOB: Fahrzeugführer flüchtet vor der Polizei

    Wolfsburg (ots) - Am Freitag, 15.06.2018, gegen 18.21 Uhr, wollten Polizeibeamte den Fahrzeugführer eines Ford Ka auf der Dieselstraße kontrollieren und gaben mit dem Streifenwagen entsprechende Anhaltesignale. Diese wurden jedoch nicht beachtet und das Fahrzeug wurde unter Erhöhung der Geschwindigkeit durch diverse Straßen des Stadtteils Hellwinkel (Lerchenweg, Schreberstraße, Enzianweg, Rosenweg) gesteuert. Dabei ...

  • 15.06.2018 – 13:56

    POL-WOB: Polizei Vorsfelde sucht Unfallzeugen

    Wolfsburg (ots) - Vorsfelde, An der Meine 11.06.18, 17.50 - 19.20 Uhr Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Vorsfelde an der Straße An der Meine hinterließ ein noch gesuchter Fahrzeugführer an einem abgestellten VW Golf einen Schaden von rund 4.000 Euro. Die Polizei Vorsfelde hofft auf Unfallzeugen auf dem belebten Parkplatz. Der Unfall habe sich zwischen 17.50 Uhr und 19.20 Uhr ereignet, als der 83 Jahre alte ...