Polizei Wolfsburg

POL-WOB: VW Golf durch Feuer beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Stettiner Ring 19.09.16, 20.30 Uhr

Nach dem Brand eines VW Golf auf einem Anwohnerparkplatz im Stadtteil Wohltberg am Montagabend geht die Polizei nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Durch die Flammen entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Ein nach Hause kommender Anwohner hatte die Flammen im Bereich der Motorhaube des Fahrzeugs um 20.30 Uhr auf dem Parkplatz am Stettiner Ring bemerkt und sofort die Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, noch bevor die Flammen auf nebenstehende Fahrzeuge übergriffen.

Die Ermittler fragen konkret nach Personen oder Fahrzeuge, die sich im Bereich des Brandortes am Stettiner Ring nahe der Einmündung zur Wohltbergstraße aufgehalten haben. Auch beobachtete Zweiradfahrer wie Fahrradfahrer seien von Bedeutung, so ein Beamter. Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: