Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrzeugführer mit 1,26 Promille

Wolfsburg (ots) - Am Samstag Morgen, um 06.38 Uhr, wurde ein 22-jähriger Wolfsburger der mit seinem VW Golf VII die Heinrich-Nordhoff-Straße befuhr, von der Polizei kontrolliert. Der Mann war mit seinem PKW aufgefallen, weil er "sehr zügig" fuhr und zudem eine aus dem Kofferraum hängende Deutschland-Fahne das hintere Kennzeichen verdeckte. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Wolfsburger Alkohol konsumiert hatte. Er erbrachte bei einem freiwilligen Atemalkoholtest einen Wert von 1,26 Promille.

Der Mann wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: