Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Mit dem Auto unterwegs - ohne Führerschein aber unter Drogen

Wolfsburg (ots) - Eine Funkstreifenwagenbesatzung stoppte am Freitagabend einen 24-jährigen Autofahrer, der mit seinem Pkw auf der Breslauer Straße untwerwegs war. Die Frage nach seinem Führeschein beantwortete er schlicht mit dem Satz, immer noch nicht im Bestiz einer Fahrerlaubnis zu sein. Im Gespräch fielen den Beamten seine verwaschene Aussprache und seine geröteten Augen auf. Weiterführende Ermittlungen ergaben dann, dass der junge Mann zum wiederholten Mal unter dem Einfluss von Marihuana Auto gefahren sei. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommen nun ein Straf- und ein Bußgeldverfahren zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: