Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Eigentümer von gestohlenem Klappfahrrad gesucht

Klappfahrrad der Marke Bickerton Portables

Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Sandkamp, Oststraße 09.11.2014, 06.45 Uhr

Die Polizei Wolfsburg sucht den Eigentümer eines hochwertigen blaulackierten Klappfahrrades der Marke Bickerton Portables (Wert zirka 500 Euro). Eine Zivilstreife hatte das Bike des Modells Docklands MK im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines 39 Jahre alten Fahrzeugführers aus der Samtgemeinde Lehre entdeckt. Im Kofferraum entdeckten die aufmerksamen Beamten das Fahrrad, das noch ein Schloss am Hinterrad hatte, unter einer Decke lag.

Der 39-Jährige räumte ein, das Zweirad im Bereich des Fahrradstandes der VW Wache Sandkamp zuvor entwendet zu haben. Da es lediglich mittels Kabelschloss am Hinterrad gesichert und nicht angeschlossen war, habe er es einfach ins Auto geladen. Bislang hat jedoch der Besitzer keine Anzeige erstattet. Daher hoffen die Beamten, dass sich der Eigentümer bei der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 meldet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: