Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Urkundenfälschung

Helmstedt (ots) - Am Sonntag, 16.03.14, gegen 12.15 Uhr, kontrollierte die Funkstreife des PK Schöningen den 21 Jahre alten Fahrer eines Pkw aus der Samtgemeinde Büddenstedt. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Dekra-Stempel auf dem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) gefälscht war. Durch den Stempel wurde eine ordnungsgemäße Abnahme der Hauptuntersuchung vorgetäuscht. Gegen den Fahrer wurde daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Der Fahrzeugschein sowie das Kennzeichen wurde sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Polizeikommissariat Schöningen

Telefon: 05352/95105-0
E-Mail: Poststelle@pk-schoeningen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: