Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Trunkenheit im Verkehr

Helmstedt (ots) - Am Mittwoch, 12.03.14, gegen 19.55 Uhr, stoppte die Funkstreife des PK Schöningen, auf der Hoiersdorfer Straße in Schöningen, einen 55 Jahre alten Pkw-Fahrer aus der Samtgemeinde Nord-Elm. Dieser war zuvor aufgefallen, da ein Rücklicht an seinem Fahrzeug defekt war. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der anschließend durchgeführte Alcotest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 Euro, sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Polizeikommissariat Schöningen

Telefon: 05352/95105-0
E-Mail: Poststelle@pk-schoeningen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: