Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrzeugdiebe in Esbeck, Mariental und Wolsdorf aktiv

Wolfsburg (ots) - Esbeck, Buchenweg Mariental, Königsberger Straße Wolsdorf, Sauertalsweg 28.02./01.03.14

In der Nacht zum Samstag wurde im Landkreis Helmstedt in den Orten Esbeck ein VW Multivan und in Mariental ein Audi A 3 entwendet. Ein weiterer Diebstahlsversuch in Wolsdorf scheiterte im gleichen Tatzeitraum in Wolsdorf. Hier versuchten die Unbekannten im Sauertalsweg einen VW Touran zu entwenden. Vermutlich fühlten sich die Täter hierbei gestört und ließen von der weiteren Ausführung ab. Den Ermittlungen nach wurde eine Tür des Fahrzeugs bereits gewaltsam aufgebrochen und die Diebe hatten sich schon an der Lenkradsäule zu schaffen gemacht. Es sei möglich, dass zwischen den Taten ein Zusammenhang bestehe, so ein Ermittler. Die Polizei Helmstedt nimmt Hinweise zu den Taten unter Telefon 05351-5210 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: