Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Vereinsheim - Täter erbeuten Schnaps und Lebensmittel

Wolfsburg (ots) - Groß Twülpstedt, OT Rümmer, Rosendamm 11.01.2014, 11.30 Uhr - 12.01.2014, 10.00 Uhr

Zu einem Einbruch in ein Vereinsheim in der Straße Rosendamm kam es zwischen Samstagmittag 11.30 Uhr und Sonntagvormittag 10.00 Uhr. Ein Vereinsmitglied hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen erbeuteten die Diebe hierbei Lebensmittel und diverse Alkoholika. Um in das Vereinsheim zu gelangen öffneten die Unbekannten zunächst gewaltsam ein Fenster und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Anschließend betraten sie diverse Räume und durchsuchten die darin befindlichen Behältnisse. Hierbei gingen die Täter nicht zimperlich vor und öffneten mit brachialer Gewalt die Türen, die ihnen im Weg waren. Eine genaue Bezifferung der Höhe des angerichteten Schadens in derzeit noch nicht möglich, wird sich aber in den nächsten Tagen ergeben. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei in Velpke oder die Rufnummer 05351/521-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: