Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich des Polizeikommissariates Salzgitter-Bad 03.09.2016 - 04.09.2016, 09:00 Uhr

Salzgitter (ots) - Versuchter Diebstahl einer Geldkassette

Zeit: Sa., 03.09.2016, 22:30 Uhr Ort: 38259 Salzgitter, Lobmachtersen, K21 (ggü. Dem Fußballplatz Lobmachtersen) Hergang: Zeugen melden der Polizei zum oben genannten Zeitpunkt soeben getroffene Beobachtungen eines Diebstahlversuches. An einem Blumenfeld zum Selber-Pflücken an der genannten Örtlichkeit soll/en ein oder mehrere Täter versucht haben, die an einem Metallgestände befestigte Geldkassette zu entwenden. Die Zeugen seien durch Stimmen, Werkzeuggeräusche und Funkenregen auf die Tat aufmerksam geworden. Durch den Einsatz von Taschenlampen durch die Zeugen, seien die Täter dann unter Mitnahme des Tatwerkzeugs, aber ohne Diebesgut, geflüchtet. Nach Eintreffen der Polizei führte eine Umstellung, der Einsatz von Wärmebildkameras und ein Ausleuchten der Fläche der Feuerwehr sowie eine Nachsuche durch Polizeidiensthunde nicht zum Auffinden des oder der Täter/s. Durch den Diebstahlversuch ist die Metallstange beschädigt worden, die Schadenshöhe liegt bei etwa 50,00 Euro. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und versuchtem Diebstahl unter erschwerendem Umständen ist eingeleitet worden.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Zeit: Sa., 03.09.2016, 19:35 Uhr Ort: 38259 Salzgitter, Elbestraße Hergang: Im Rahmen einer Streifenfahrt werden zwei Polizeibeamte auf ein Mofa mit erhöhter Geschwindigkeit aufmerksam, weshalb sie das Mofa versucht haben anzuhalten und zu kontrollieren. Jegliche Anhalteversuche schlugen dabei jedoch fehl und das Mofa konnte mit dem Fahrer/der Fahrerin flüchten. Durch später durchgeführte Ermittlungstätigkeiten nach dem abgelesenen Versicherungskennzeichen konnte ein möglicher Tatverdächtiger ermittelt werden. Es ist ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PK'in Lemke
Telefon: 05341/ 825-0
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: