Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des PK Peine vom 12.08.2016,08.00 Uhr bis zum 13.08.2016,08.00 Uhr

Peine (ots) - Unbekannte Täter entwendeten vier Verkehrszeichen von der Baustellenbeschilderung im Zusammenhang mit der Ilseder Ortsdurchfahrterneuerung . Der Tatzeitraum liegt bereits einige Zeit zurück -07.03.2016 bis 27.07.2016-. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Unbekannte Täter brachen , wie erst jetzt bekannt wurde , am 10.05.2016 , 23.30 Uhr,die Staubsauger-und Hochdruckreiniger-Automaten in der Wiesenstraße in Peine auf und entleerten die Münzgeldfächer. Zur Schadenshöhe wird aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht.

Zwei geparkte Fahrzeuge wurden am Freitagabend auf dem Landkreis Parkplatz in der Stederdorfer Straße in Peine von unbekannten Tätern aufgebrochen. Bei einem Fahrzeug handelt es sich um einen Seat Mii. Dort wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen und ein mobiles Navigationsgerät, sowie persönliche Sachen entwendet . Die Schadenshöhe ist zur Zeit noch unbekannt. Bei dem anderen Pkw handelt es sich um einen Skoda Octavia . Hier wurde die hintere Beifahrerscheibe eingeschlagen und ein Koffer entwendet. Der Schaden soll sich auf 2400 Euro belaufen.

Unbekannte haben in der Zeit vom 01.08.2016 bis zum 12.08.2016 mit einem spitzen Gegenstand mehrere Glasscheiben der Grundschule in Bortfeld beschädigt. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Am Freitag , gegen 11.00 Uhr , ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes am Ortseingang von Telgte , Vöhrumer Straße, eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr rückwärts mit seinem Pkw aus einer Parklücke und geriet dabei gegen einen dort ebenfalls geparkten VW Passat und beschädigte diesen. Eine weitere Zeugin hatte den Vorfall auch beobachtet und klopfte noch gegen die Fensterscheibe des verursachenden Pkw, um die Fahrzeugführerin zum Anhalten aufzufordern., aber diese entfernte sich trotzdem vom Unfallort. Leider war das von den Zeuginnen abgelesene Kennzeichen nicht ausgegeben. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: