Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 04. August 2016

Peine (ots) - Festnahme nach Ladendiebstahl

Am Mittwochnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurden in Edemissen, am Wöhrbergweg, drei Personen in einem Lebensmitteldiscounter bei einem Ladendiebstahl von Zigaretten von den Angestellten des Marktes beobachtet. Als die Personen daraufhin angesprochen wurden, flüchteten sie. Während zwei der Täter vom Ort unerkannt entkamen, konnte ein 36-jähriger Mann aus Hannover von einen Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann bereits wegen gleichartiger Delikte polizeibekannt ist; darüber hinaus bestand gegen den Mann ein Haftbefehl. Nach seiner Vernehmung und der Zahlung des haftbefreienden Betrages wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Hause entlassen.

Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht zu Mittwoch wurden in Broistedt, Barbecker Straße, im Baugebiet "Am Naturbad" von bisher unbekannten Personen drei Baucontainer aufgebrochen. Neben diversen Kleinteilen wurden darüber hinaus von einem dort stehenden Kettenbagger ca. 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 800 Euro.

Radfahrer unter Alkoholeinfluss

In der Donnerstagnacht, gegen 01:10 Uhr, wurde in Vöhrum auf der Pelikanstraße ein 27-jähriger Mann von der Polizei angehalten, als er dort mit seinem Fahrrad unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkotest ergaben einen AAK-Wert von 1,75 Promille. Dem Mann wurde ein Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: