Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 20. Juli 2016:

Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Bargelddiebstahl

Montag, 18.07.2016, 19:00 Uhr, bis Dienstag, 19.07.2016, 10:00 Uhr

Auf bislang ungeklärte Weise gelangten unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag vermutlich durch die Eingangstür in einen Handyshop in der Fußgängerzone. Aus dem Verkaufsraum wurde aus der dort befindlichen Kasse ein Bargeldbetrag von mehreren Einhundert Euro entwendet. Hinweise: 05331 / 933-0.

Heiningen: ohne Führerschein mit dem Motorrad unterwegs

Dienstag, 19.07.2016, gegen 17:15 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrollierten Beamte der Polizei Schladen am Dienstag gegen 17:15 Uhr einen 37-jährigen Motorradfahrer, der die Landesstraße 512 zwischen Heiningen und Börßum befuhr. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 37-Jährige nicht im Besitz eines entsprechenden Führerscheines ist. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Das Motorrad musste er stehen lassen.

Wolfenbüttel: Radfahrer nach Unfall leicht verletzt

Dienstag, 19.07.2016, gegen 09:10 Uhr

Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah am Dienstagmorgen eine 81-jährige Autofahrerin beim Einbiegen vom Eichenweg in die Ahlumer Straße einen Radfahrer, der verbotswidrig den Radweg der Ahlumer Straße auf der linken Seite in Richtung stadtauswärts befuhr. Durch den Anstoß stürzte der 58-jährige Radfahrer zu Boden und verletzte sich leicht. Er musste mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht werden. Am Auto und am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 550,-- Euro. Ermittlungsverfahren wurden gegen beide Unfallbeteiligte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: