Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 19. Juli 2016:

Wolfenbüttel (ots) - Semmenstedt: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verunglückt

Dienstag, 19.07.2016, gegen 14:00 Uhr

Am Dienstag, 19.07.2016, gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 79 zwischen Remlingen und Semmenstedt, kurz vor dem Ortseingang von Semmenstedt, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Wolfenbüttel tödlich verletzt worden ist. Nach ersten Ermittlungen war der Motorradfahrer aus Remlingen kommend in Richtung Semmenstedt unterwegs. Ein 36-jähriger Traktorfahrer aus Sachsen-Anhalt war mit seinem Gespann in entgegengesetzter Richtung unterwegs und beabsichtigte nach links auf das Gelände eines Landhandels abzubiegen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den 26-Jährigen mit seinem Motorrad, so dass es zum Frontalzusammenstoß kam. Durch den Anprall geriet das völlig zerstörte Motorrad in Brand. Der Fahrer des Motorrades verstarb aufgrund seiner erheblichen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Traktors erlitt einen Schock. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch der Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Winnigstedt, Remlingen und Semmenstedt mit 30 Feuerwehrkameraden im Einsatz. Auch ein Abschleppunternehmen, ein Bestattungsunternehmen und die Straßenmeisterei mussten angefordert werden. Die Polizei Wolfenbüttel hat unter Hinzuziehung eines Sachverständigen die Ermittlungen zur Erforschung des Unfallherganges aufgenommen. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 79 gesperrt werden, die Sperrung dauert derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: