Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 01. Juli 2016

Peine (ots) - Gelenkwellen entwendet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Gemarkung Röhrse, an dem Verbindungsweg von Röhrse zur L 387, von einem umfriedeten Gelände drei Gelenkwellen für einen Kartoffelroder von bisher unbekannten Personen entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.500,- Euro.

Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Pkws

Gestern in den Nachmittagsstunden, gegen 15:45 Uhr, kam es in Wendeburg, Peiner Straße, an der Kreuzung zur Braunschweiger Straße, zu einem Verkehrsunfall, an dem mehrere Pkw beteiligt waren und zwei Personen leicht verletzt worden sind.

Die 67-jährige Fahrerin eines Pkw BMW überquerte mit ihrem Pkw bei "grün" die dortige Kreuzung und kam krankheitsbedingt nach links von ihrem Fahrstreifen ab und prallte gegen Pkw VW Golf einer 52-Jährigen, die auf der gegenüberliegenden Seite vor der Kreuzung bei "Rotlicht" wartete. Durch den Aufprall wurde der Golf auf einen dahinter stehenden Pkw Ford geschoben, der von einer 41-jährigen Frau geführt wurde. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des BMW und des VW Golf leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 22.000,- Euro.

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

In der Nacht zu Freitag, gegen 00:20 Uhr, wurde in Peine, Glockenstraße, an der Einmündung zur Schützenstraße ein 27-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zwischen dem Radfahrer, der verbotswidrig den Fußweg benutzte und bei dem die Beleuchtung nicht funktionierte und einem Pkw BMW, der von einem 22-jährigern Mann geführt wurde, kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß, als dieser an der Einmündung nach rechts einbiegt. Durch diese seitliche Berührung stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.100,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: