Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 22. Juni 2016

Peine (ots) - Gelenkwelle entwendet

Wie jetzt angezeigt wurde, ist in der Zeit von Samstag, 11.06.2016, bis Samstag, 18.06.2016, in Lengede, Maria-Agnesi-Straße, von einem dort abgestellten landwirtschaftlichen Arbeitsgerät, einem sogenannte Mulcher, eine Gelenkwelle entwendet worden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Pkw beschädigt

Am Freitag vergangener Woche wurde in der Zeit von 09:45 Uhr bis 16:00 Uhr, in Vechelde, auf der Hauptstraße, an einem Pkw VW Golf, der dort abgestellt war, der Lack zerkratzt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Zwei Personen bei Arbeitsunfällen im Landkreis Peine lebensgefährlich verletzt

Bei zwei Arbeitsunfällen in Groß Lafferde und Vechelde wurden gestern Vormittag und gestern Nachmittag zwei Personen lebensgefährlich verletzt.

In Groß Lafferde schlug gegen 09:50 Uhr beim Gießen eines Streifenfundamentes plötzlich das Rüsselende einer Betonpumpe aus und traf einen 37-jährigen Arbeiter am Kopf. Der Mann trug lebensgefährliche Verletzungen davon und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Durch das unkontrollierte Umherschlagen des Schlauches wurde noch ein weitere Lkw durch herumfliegende Betonteile beschädigt. Ursache des Unglücks könnte möglicherweise eine Verstopfung der Pumpe gewesen sein.

Einen weiteren schweren Arbeitsunfall gab es Nachmittag gegen 17:00 Uhr in Vechelde. Hier wurde ein 37-jähriger Mitarbeiter einer in Vechelde ansässigen Firma bei Arbeiten an einem Reinigungsbecken durch eine noch nicht geklärte Verpuffung der im Becken befindlichen Säure lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Krankenhaus geflogen.

In beiden Fällen haben das Gewerbeaufsichtsamt, die Berufsgenossenschaft und die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: