Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 21. Juni 2016:

Wolfenbüttel (ots) - Börßum: Fritteuse geriet in Brand, drei Menschen bei Löschversuch leicht verletzt

Montag, 20.06.2016, gegen 20:45 Uhr

Am Montagabend gegen 20:45 Uhr kam es in Börßum, Schlesierweg, in einer Wohnung, die von syrischen Flüchtlingen bewohnt wird, zu einem Brand einer Fritteuse. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet beim Betrieb vermutlich das Fett in der Fritteuse in Brand. Die anwesenden Bewohner versuchten das Feuer mittels Decken einzudämmen, was aber offensichtlich misslang. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Drei Bewohner im Alter von 29, 31 und 39 Jahren wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in das Wolfenbütteler Klinikum gebracht. In der Wohnung entstand geringer Sachschaden am Inventar, die Wohnungen bleiben weiterhin bewohnbar. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können zur Zeit keine näheren Angaben gemacht werden.

Schöppenstedt: Motorrad umgestoßen

Samstag, 18.06.2016, 23:30 Uhr, bis Sonntag, 19.06.2016, 02:30 Uhr

Unbekannte Täter stießen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein in Schöppenstedt, Jasperstraße / Hinterstraße zum Parken abgestelltes Motorrad um. An dem Motorrad der Marke Honda entstand Sachschaden in Höhe von rund 600,-- Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.

Veltheim: Einbruch in Gutsgebäude

Sonntag, 19.06.2016, 21:30 Uhr, bis Montag, 20.06.2016, 06:30 Uhr

In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen bislang nicht ermittelte Täter nach Ein-schlagen eines Fensters in das Gutsgebäude in Destedt, Destedter Hauptstraße, ein. Anschließend wurden aus einer in einem Büroraum vorgefundenen Geldkassette mehrere Hundert Euro entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Hinweise: 05331 / 933-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: