Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 29. Januar 2016

Peine (ots) - Gartenhaus entwendet

In der Zeit von Samstag, 09.01.2016, bis Montag, 25.01.2016, wurde in der Gemarkung Wipshausen, am ehemaligen Kiessee, jetzt ein Angelteich, von dem Seegrundstück der Pfadfinder Wipshausen von bisher nicht bekannten Tätern ein hölzernes Gartenhaus abgebaut und entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 200 Euro.

Weidezaungerät entwendet

In Schwicheldt, an der Niedersachsenstraße, wurde am Donnerstag, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 20:20 Uhr, ein Weidezaungerät im Wert von ca. 50 Euro von einer bisher nicht bekannten Person entwendet.

Tageswohnungseinbruch

Am Donnerstag, in der Zeit von 06:00 Uhr bis 17:45 Uhr, drangen ein oder mehrere bisher nicht bekannte Personen über den Wintergarten in ein dort stehendes Wohnhaus ein und durchwühlten diverse Behältnisse. Unter der Mitnahme von Münzen verließen sie anschließend das Haus und entfernten sich unerkannt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 1.000,- Euro.

Verkehrsunfallfluchten

In der Zeit von Freitag, 22.01.2016, bis Donnerstag dieser Woche, wurde in Peine, auf dem Kornbergweg, ein dort abgestellter Pkw Audi von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Am Fahrzeug konnten rote Lackanhaftungen gesichert werden. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 500,- Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Nacht von zu Donnerstag in Vöhrum auf der Kirchvordener Straße an der Einmündung 'Zur Bergermühle'. Hier war ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel zusammengestoßen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung der von ihnen angerichteten Sachschäden zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: