Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Freitag, 5. Juni 2015:

Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Verkehrsunfallfluchten Donnerstag, 04.06.2014, 04.55 Uhr

Der 27jährige Fahrer eines VW Golf befuhr am frühen Donnerstagmorgen die Landesstraße 495, aus Halchter kommend in Richtung Salzgitter. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam er nach links von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und stieß dabei gegen einen Telefon-Holzmasten. Der Holzmast wurde dabei zerstört. Der Mann aus Bad Harzburg und entfernte sich mit einem Taxi unerlaubt von der Unfallstelle, meldete sich jedoch später telefonisch bei der Polizei. Der Unfallverursacher gab an, dass am Unfallort ein anderer Fahrzeugführer angehalten habe und ihm das Taxi gerufen habe. Die Polizei Wolfenbüttel bittet diesen Fahrzeugführer, sich telefonisch unter der Telefonnummer 05331/9330 zu melden.

Donnerstag, 04.06.2015, 17.33 Uhr

Am späten Donnerstagnachmittag musste ein Rollerfahrer in der Reichsstraße durch einen Vorfahrtsverstoß einer 55jährigen Fahrerin eines Mercedes so stark abbremsen, dass er mit seinem Roller stürzte. Der 26jährige Mann zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Mittwoch, 03.06.2015, 14.45 Uhr

Ebenfalls zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Mittwochnachmittag am Alten Weg. Der 33jährige Fahrer eines VW Golfs musste in Höhe der Hausnummer 63 einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und stieß dabei gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW Opel. Das entgegenkommende Fahrzeug sei ihm mitten auf der Fahrbahn entgegengekommen, so daß er ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich ebenfalls unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Wolfenbüttel bittet um Zeugenhinweise (Tel. 05331/9330)

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Martina Wojna
Telefon: 0 53 31 / 93 33 23
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: