Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 3. Juni 2015:

Wolfenbüttel (ots) - Denkte/Wittmar: 16jähriger schwer verletzt durch Verkehrsunfall Dienstag, 02.06.2015, 15.00 Uhr

Am Dienstagnachmittag ereignete sich zwischen Denkte und Wittmar ein Verkehrsunfall. Die 51jährige Fahrerin eines VW Golf bog von Sottmar kommend nach links in die Bundesstraße 79 ein und übersah dabei zwei 16jährige Leichtkraftradfahrer, die links an ihr in Richtung Wittmar vorbeifuhren. Während der erste Motorradfahrer noch ausweichen konnte, stieß der zweite an der linken Seite mit dem PKW zusammen. Infolge des Anpralls stürzte der 16jährige Schüler und blieb schwer verletzt liegen. Er wurde mit dem Rettungswaren ins Klinikum Wolfenbüttel verbracht, es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Beide unfallbeteiligten, beschädigten Fahrzeuge wurden mit dem Abschleppdienst abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht benannt werden. Die Polizei Wolfenbüttel bittet um Zeugenhinweise (Tel. 05331/9330)

Börßum: VW-Bus brannte Mittwoch, 03.06.2015, 00.45 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geriet in der Hauptstraße in Börßum aus bisher ungeklärter Ursache ein VW Transporter 3 in Brand und wurde dabei vollständig zerstört. Durch die Hitzeentwicklung kam es auch an dem angrenzenden Gebäude zu einem Sachschaden. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Börßum gelöscht. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel (Tel. 05331/9330) Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Wolfenbüttel: Verkehrsunfall mit Radfahrer Dienstag, 02.06.2015, 16.58 Uhr

Eine 37jährige Frau aus Evessen übersah als Führerin eines VW Polo am Dienstagnachmittag beim Verlassen des Ahlumer Kreisels eine 68jährige Fahrradfahrerin aus Wolfenbüttel. Durch den Zusammenstoß kam die Radfahrerin zu Fall und verletzte sich am Kopf. Sie wurde mit dem Rettungswagen dem Klinikum Wolfenbüttel zugeführt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Martina Wojna
Telefon: 0 53 31 / 93 33 23
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: