Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der PI SZ/PE/WF vom 30.05.2015 für den Bereich SZ-Lebenstedt

Salzgitter (ots) - Diebstahl eines Trekkingrades (Tatzeit: Fr., 29.05.2015, 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr)

Ein bislang unbekannter Täter entwendete ein mattschwarzes Trekkingfahrrad der Marke Stevens, welches der 29 Jahre alte Eigentümer vor einem Kaufhaus in der Albert-Schweitzer-Str. in einem Fahrradständer abgestellt hatte. Das Fahrrad war mit einem Zylinder-Kabelschloss gesichert. Der Schaden wurde mit 400 Euro angegeben.

Brandstiftung (Tatzeit: Sa., 30.05.2015, 03.45 Uhr)

Durch bisher unbekannte Täter wurde ein Altpapier-Container vor die Eingangstür der Aula (Gymnasium am Fredenberg) geschoben und in Brand gesetzt. Dadurch sind der Behälter und die Doppelflügeltür (mit Glasfüllungen) des Gebäudes stark beschädigt worden. Die Berufsfeuerwehr Salzgitter kam mit 2 Löschzügen zum Einsatz. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von mehr als 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter Dirk Täge
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: