Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 28.04.2015 für den Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots) - Kriminalitätslage

Seitenscheibe am Pkw eingeschlagen

Montag, 27.04.2015 Salzgitter, Otto-Hahn-Ring, Parkplatz

In der Nacht zum Montag schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Mercedes-Benz ein, der auf einem Parkplatz am Otto-Hahn-Ring abgestellt war. Der Täter entriegelte anschließend die Tür und durchwühlte den Innenraum des Fahrzeuges. Der Unbekannte verließ den Tatort ohne Diebesgut. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Container aufgehebelt und Werkzeug entwendet

Montag, 27.04.2015 Salzgitter-Bad, Breite Straße, Höhe Martin-Luther-Platz

Aus einem Werkzeugcontainer an der Breiten Straße wurden am vergangenen Wochenende eine Motorsäge und ein Stampfer entwendet. Der bzw. die bislang unbekannten Täter hatten zuvor eine Baggerschaufel beiseite gezogen, um den Werkzeugcontainer gewaltsam öffnen zu können. Der Gesamtschaden wurde mit 3520 Euro angegeben.

RBB-Busse mit Farbe beschmiert

Montag, 27.04.2015 Salzgitter-Ringelheim, Bahnhofstraße, Firmengelände

Vier RBB Busse, die auf dem Firmengelände an der Bahnhofstraße in Ringelheim zum Parken abgestellt waren, wurden am vergangen Wochenende von einem bislang unbekannten Täter mit Farbe besprüht bzw. verunreinigt. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Verkehrslage

Fußgänger stieß beim Überqueren der Fahrbahn gegen fahrendes Auto

Montag, 27.04.2015, 07:50 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Joachim-Campe-Straße, Zufahrt Parkplatz Post

Beim Überqueren der Joachim-Campe-Straße kam es am Montagmorgen zwischen einem 17-jährigen Fußgänger und einem im fließenden Verkehr befindlichen Pkw zum Zusammenstoß. Fußgänger und Fahrzeugführerin wurden dabei verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden. Eine Schadenshöhe wurde nicht mitgeteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: