Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 26.12.2014

Salzgitter (ots) - Verstoß Waffengesetz

Salzgitter, Kattowitzer Straße, 24.12.2014, 17:00 Uhr

Ein 65-jähriger Mann aus Salzgitter randalierte in der Notaufnahme des Klinikums. Gegenüber der hinzugerufenen Polizei verweigerte er zunächst die Angabe seiner Personalien. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass er einen Teleskopschlagstock mit sich führte. Da sich der alkoholisierte Mann aggressiv zeigte und einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Neben den Kosten für die Zelle, erwarten den Mann jetzt noch Anzeigen wegen Nichtangabe von Personalien und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Sachbeschädigung

Salzgitter, Kohlenstraße, 25.12.2014, 07:30 Uhr

Bislang unbekannte Täter besprühten eine Hauswand sowie eine Mauer mit rotem Sprühlack. Zum Tatzeitpunkt wurde eine Gruppe Jugendlicher durch einen Zeugen beobachtet.

Hinweise erbittet die Polizei Salzgitter unter 05341/1897-0

Wohnungseinbruch

Salzgitter, Willi-Blume-Weg, 25.12.2014, 14:30 - 22:30 Uhr

In o.a. Zeitraum wurde durch bislang unbekannte Täter die Terrassentür einer Doppelhaushälfte aufgehebelt. Der/die unbekannten Täter betraten und durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Bargeld.

Trunkenheit im Verkehr

Salzgitter, Vor dem Dorfe, 25.12.2014, 23:00 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 30-jähriger Mann aus Liebenburg mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Test am mobilen Alcomaten ergab eine AAK von 1,25 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter: PHK Woelke
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: