Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht Polizei Wolfenbüttel

Wolfenbüttel (ots) - Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 29. November 2014:

Einbrecher im Stadtgebiet von Wolfenbüttel unterwegs

Gleich zu mehreren Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen kam es in der Nacht zum 28.11.2014 und am 28.11.14 in den Abendstunden.

Bislang Unbekannte drangen nach Aufhebeln der Eingangstür zu einer Arztpraxis in der Harzstraße in Wolfenbüttel in der Nacht zum 28.11.14 in die Räume der Praxis ein, durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld sowie einen Flachbildschirm. Die Schadenshöhe wird auf ca. 700 Euro geschätzt. Im selben Gebäude befinden sich Räume einer Werkstatt. Hier versuchten vermutlich die selben Täter, die Tür aufzuhebeln. Ein Einstieg erfolgte aber nicht. So entstand lediglich Sachschaden in einer Höhe von etwa 120 Euro.

Ebenfalls in der Nacht zum 28.11.2014 hebelten bislang Unbekannte an der Eingangstür einer Praxis auf der Doktor-Heinrich-Jasper Straße in Wolfenbüttel, ohne dann in die Praxis einzudringen. Der Schaden ist noch nicht beziffert.

Ungebetene Gäste hatten die Bewohner eines Wohnhauses in der Straße Unter den Kastanien in Wolfenbüttel. Im Zeitraum von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr nutzten bislang Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner, hebelten das Badezimmerfenster auf und stiegen in das Wohnhaus ein Im Inneren wurden alle Räume durchsucht, Schränke geöffnet und Schubladen heraus gezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Die Schadenssumme ist noch unbekannt

Auf der Elbinger Straße in Wolfenbüttel wurde am 28.11.2014 zwischen 21.30 Uhr bis 21.55 Uhr ein PKW Golf IV, grau, WF-FZ 11, entwendet. Die Polizei fahndet nach diesem Auto.

Hinweise in allen Fällen? 05331/9330.

Aldo Sigmund Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: