Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 12.11.2014 für den Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots) - Kriminalität

Fenster aufgehebelt und in Wohnhaus eingedrungen

Dienstag, 11.11.2014 Salzgitter-Lesse, Lütge Straße

Ein bislang unbekannter Täter drang nach Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus an der Lütge Straße in Lesse ein und durchwühlte nahezu alle Räumlichkeiten. Ermittler gehen davon aus, dass sich der Tatzeitraum von Montag auf Dienstag eingrenzen lässt. Ob sich der Einbrecher auch Wertgegenstände angeeignet hat, ließ sich nach Abschluss der ersten Ermittlungen noch nicht sagen. Der bisher entstandene Gesamtschaden liegt bei 2000 Euro.

Motorroller entwendet

Dienstag, 11.11.2014 Salzgitter-Lebenstedt, In den Blumentriften

Vermutlich in der Nacht zum Dienstag entwendete ein bislang unbekannter Fahrzeugdieb einen Piaggio-Motorroller, der mit einem Lenkradschloss gesichert In den Blumentriften zum Parken abgestellt war. Der Roller mit dem Versicherungskennzeichen 291RBN in schwarz hatte noch einen Wert von 500 Euro.

Außenspiegel vom Pkw beschädigt

Dienstag, 11.11.2014 Salzgitter-Lebenstedt, Ütschenkamp

Auf nicht bekannte Weise wurde offensichtlich in der Nacht zum Dienstag ein Außenspiegel eines Skoda Fabia beschädigt, der ordnungsgemäß zum Parken auf dem Ütschenkamp abgestellt war. Die Schadenshöhe beträgt 300 Euro.

Verkehrslage

Auf Lkw nicht geachtet - Unfall mit einer leicht verletzten Person

Dienstag, 11.11.2014, 12:50 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Berliner Straße, Einmündung Engelnstedter Straße

Zu einem Zusammenstoß von zwei Personenkraftwagen kam es am Dienstagmittag auf der Berliner Straße, Einmündung Engelnstedter Straße, als eine 21-jährige Fahrzeugführerin beim Anfahren vom Fahrbahnrand nicht auf einen Lkw achtete, der zuvor auf die Berliner Straße eingebogen war. Beim Zusammenstoß wurde der 39-jährige LKW-Fahrer leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: