Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 25. März 2014:

Wolfenbüttel (ots) - Erkerode: Lack zerkratzt

Sonntag, 23.03.2014, 13:00 Uhr, bis Montag, 24.03.2014, 07:30 Uhr

Zwischen Sonntag und Montag zerkratzten unbekannte Täter den Lack der Autotüren an der Fahrerseite eines im Flachsrottenweg zum Parken abgestellten Ranault Laguna, silber. Der entstandene Schaden wird mit rund 1000,-- Euro angegeben. Hinweise an die Polizei Cremlingen unter 05306 / 93170.

Wolfenbüttel: Scheiben eines Schau- und Werbekastens eingeschlagen

Montag, 24.03.2014

Am Montagmorgen wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Schaukasten der Stadt Wolfenbüttel (Stadtmarketing) gemeldet. Unbekannte Täter hatten die Glasscheiben des Kastens, welcher am Eingang des Seeligerparkes in Höhe der dortigen Musikakademie aufgestellt war, eingeschlagen. Die genaue Tatzeit und die Schadenshöhe kann bislang noch nicht näher benannt werden. Hinweise: 05331 / 933-0.

Wolfenbüttel: Unfall beim Wendemanöver, zwei Menschen leicht verletzt

Montag, 24.03.2014, gegen 14:00 Uhr

Bei einem plötzlichen Wendemanöver auf der Adersheimer Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts beachtete ein 23-jähriger Autofahrer offensichtlich nicht den nachfolgenden Verkehr. Er hatte sich zunächst zum Rechtsabbiegen auf den Kundenparkplatz eines Discounters eingeordnet, hatte dann aber das Wendemanöver nach links begonnen. Eine 18-jährige nachfolgende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit ihrem Fahrzeug auf das querstehende Fahrzeug des 23-Jährigen. Durch den Aufprall wurden die 18-jährige Autofahrerin, sowie die 26-jährige Beifahrerin des Verursachers leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, ein Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 6000,-- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 0 53 31 / 93 31 04
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: