Polizei Salzgitter

POL-SZ: Fahrraddiebstahl, Diebstahl von Pkw-Reifen/Felgen, Wohnhauseinbruch, Trunkenheitsfahrt

Wolfenbüttel (ots) - Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 19. Januar 2014:

Diebstahl eines Fahrrades Samstag, 18.01.2014, 09.30 Uhr - 12.45 Uhr Wolfenbüttel, Kornmarkt

Ein rotes Damenfahrrad der Marke Fischer, 21-Gänge, welches in Höhe eines Info-Standes abgestellt und mittels Bügelschloss gesichert war, wurde entwendet. Täterhinweise?

Diebstahl von Pkw-Reifen und Felgen Freitag, 17.01.2014, 17.00 Uhr - Samstag, 18.01.2014, 09.45 Uhr Wolfenbüttel, Halchtersche Straße

Auf dem Firmen-und Verkaufsgelände eines Gebrauchtwagenhändlers wurden bei 2 Pkw zunächst die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus den Pkw wurden dann 2 Winterreifen auf Stahlfelge entwendet. Ebenfalls wurde ein auf dem Gelände befindlicher Bauwagen aufgebrochen und aus diesem 8 Alufelgen in silber entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 1100 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus Samstag, 18.01.2014, 15.00 Uhr - 19.00 Uhr Cremlingen, Auf dem Teichberge

Nachdem die Terrassentür aufgehebelt wurde, gelangten unbekannte Täter in das Wohnhaus. Neben Bargeld wurde das erlangte Diebesgut dann in einem vorgefundenen Kopfkissenbezug abtransportiert. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge?

Alkoholfahrt mit Pkw Sonntag, 19.01.2014, 00.30 Uhr Wolfenbüttel, Holzmarkt

Nachdem ein Pkw durch unsichere Fahrweise auffiel, wurde er durch Beamte des PK Wolfenbüttel angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch beim 59-jährigen Fahrzeugführer fest. Ein durchgeführter Alco-Test bestätigten dann die Wahrnehmungen. Es wurde ein Wert von 1,89 Promille festgestellt. Beim stark schwankenden Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: