Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Festnahme von drei Tatverdächtigen nach Auffinden von Kokain.

Goslar (ots)

Goslar. Nach intensiven Ermittlungen gelang es den Beamtinnen und Beamten des Fachkommissariats 2 der Polizeiinspektion Goslar am gestrigen Mittwoch, 05.12.18, gegen 13:40 Uhr, drei tatverdächtige und in Salzgitter wohnhafte albanische Staatsangehörige im Alter von 17, 20 und 33 Jahren, die mit ihrem Fahrzeug im Bereich Feldstraße unterwegs waren, vorläufig festzunehmen.

Im Rahmen der sich anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen konnten im Mundraum des 20-jährigen Tatverdächtigen insgesamt acht sogenannte Bobbles mit Kokain aufgefunden.

Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, wobei er sich leicht im Gesicht verletzte, während sich die beiden 17 und 33 Jahre alten Tatverdächtigen hingegen widerstandslos festnehmen ließen.

Die eingesetzten Beamten blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Festgenommenen stehen nach bisherigen Ermittlungen im Verdacht, in Goslar mit Kokain Handel getrieben zu haben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der 17-jährige Tatverdächtige nach seiner Vernehmung sowie Durchführung der erforderlichen Maßnahmen entlassen und dem Jugendamt des Landkreises Goslar übergeben.

Die 20 und 33 Jahre alten Tatverdächtigen werden auf Antrag der Staatanwaltschaft Braunschweig am heutigen Tage dem Haftrichter des Amtsgerichts Braunschweig vorgeführt.

Diese Pressemitteilung ergeht im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 06.12.2018 – 13:30

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 06.12.2018

    Goslar (ots) - Körperverletzung Am 04.12.2018, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 18.50 Uhr, wurde in Seesen in der Berliner Straße eine 56-jährige Frau aus Seesen durch eine 45-jährige Frau, ebenfalls aus Seesen, geschubst, so dass sie rücklinks auf den Bürgersteig fiel. Die 56-Jährige erlitt dadurch Prellungen. (bür) Unerlaubte Abfallentsorgung Am 05.12.2018, gegen 10.00 Uhr, wurde gemeldet, dass in Münchehof auf ...

  • 06.12.2018 – 13:30

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 06.12.18

    Goslar (ots) - Einbruch in Wohnung. Goslar. In der Zeit von Dienstagabend, 20.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 09.40 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach gewaltsamen Öffnen der Balkontür in die dazu gehörende Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in der Straße Im Steinkamp ein und durchsuchten die Räumlichkeiten sowie Behältnisse nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, steht zur Zeit nicht fest, ...

  • 05.12.2018 – 13:04

    POL-GS: Zeugenaufruf der Polizei Seesen, vom 05.12.2018

    Goslar (ots) - Mit Kraftfahrzeug über Koppeln, durch Gärten und über Gehöfte! Am Samstag, gegen 22 Uhr, hörte eine Anwohnerin der Ildehäuser Straße in Engelade Gelächter und Stimmengewirr vor ihrem Haus. Sie ging zunächst davon aus, dass sich Fußgänger verirrt hatten, da sich ihr Grundstück am Ende einer Sackgasse befindet. Am Sonntagmorgen stellte sie dann aber fest, dass mit einem bislang unbekannten ...