Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg

Goslar (ots) - Ergänzung zur Pressemitteilung - Versuchter ED aus Zigarettenautomat In der Nacht zum Sonntag, 11.09.2016, kam es in Vienenburg, Hinter den Teichen, zu einem versuchten Diebstahl aus einem Zigarettenautomaten. Unbekannte Täter versuchten mit einem Schneidbrenner einen Zigarettenautomaten zu öffnen. Zu einer weiteren vollendeten Straftat kam es in der selben Nacht ebenfalls in Vienenburg, Brückenstraße. Im Rahmen der Fahndung konnten nach einem weiteren Einbruchdiebstahl aus Zigarettenautomaten zwei Täter in Wolfenbüttel vorläufig festgenommen werden. Beide gaben die Taten auch aus dem Bereich Vienenburg zu.

Körperverletzung

Ein Hundebesitzer führte seinen Hund am Sonntag, gegen 20:00 Uhr, in Harlingerode, Viehweide, spazieren, als ein 35-jähriger stark alkoholisierter laut pöbelnder Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite erschien. Der Beschuldigte wechselte ohne erkennbaren Grund die Straßenseite, beschimpfte den Hundebesitzer und schlug ohne Vorwarnung mindestens zweimal mit der Faust in dessen Gesicht. Die hinzugerufene Polizei nahm die Ermittlungen auf. Im Zuge einer Sachverhaltsaufnahme leistete der Beschuldigte aktiven Widerstand gegen die eingesetzten Beamten.

Unfallflucht vereitelt

Ein 21-jähriger verursachte beim Verlassen einer Parkbox in Vienenburg, in der Goslarer Straße einen leichten Verkehrsunfall. Als er mit seinem Audi A 4 aus einer Parkbucht zurücksetzte, streifte er in der gegenüberliegenden Parkbox den abgestellten Pkw Skoda 6 Y. Danach wollte er sich vom Unfallort entfernen, ohne den gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Dabei wurde er von einer Zeugin beobachtet und durch Hinterherlaufen und Ansprechen am Wegfahren gehindert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: