Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeistation Braunlage vom 11.08.2016

Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

Am 11.08.2016, 12.50 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus dem LK Goslar in Braunlage die Elbingeröder Straße/B 27 in Richtung Elend. Kurz nach der Ortslage a.g.O. wollte der Pkw-Fahrer nach links in die Große Wurmbergstraße abbiegen, wobei er einen entgegenkommenden 52-jährigen Kradfahrer aus dem LK Wernigerode übersah, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Kradfahrer kam nach dem Zusammenstoß mit dem Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auch noch gegen das dortige Ortseingangsschild. Danach kam der Kradfahrer schließlich rechts neben der Fahrbahn schwerverletzt zum Liegen. Nach Erstversorgung durch eine RTW Besatzung wurde der Kradfahrer per Rettungshubschrauber dem Krankenhaus in Nordhausen zugeführt. Am Pkw und Krad entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 20000,- Euro.

Jo.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Braunlage
Telefon: 05520-9326-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: