Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung der PSt Braunlage vom 07.08.16

Goslar (ots) - Polizeistation Braunlage Tel.: 05520/ 9326-0

Pressemeldung

Sonntag, 07.08.16

Braunlage

In der Nacht vom 02.08.16 zum 03.08.16, löste ein bisher unbekannter Täter, die Radbolzen von vier geparkten PKW in der Bodestr. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet tatrelevante Wahrnehmungen der Polizeistation Braunlage mitzuteilen.

Am Mittwoch, 03.08.16, wurde auf der L 519, ein polnischer Sattelzug angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Sattelzugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Freitag, 05.08.16, gegen 10.30 Uhr, kam es auf dem Kegelbahnweg, zu einem frontal Zusammenstoß zwischen einer 20-jährigen PKW-Führerin aus Braunlage und einem 74-jährigen PKW-Führer aus Kiel. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 14.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Im Rahmen von Jugendschutzkontrollen wurden am frühen Sonntagmorgen, 07.08.16, gegen 01.10 Uhr mehrere Jugendliche in einem Lokal in der Elbingeröder Str. festgestellt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Betreiber der Lokalität wurde eingeleitet.

Am Sonntag, 07.08.16, gegen 07.40 Uhr, versuchte ein namentlich bekannter 68-jähriger Beschuldigter, auf einem Waldweg, zwischen der Jugendherberge und dem Umspannwerk, den 65-jährigen Geschädigten zunächst mit einem Knüppel zu schlagen. Der Geschädigte konnte zunächst den Schlag abwehren, wurde jedoch im Anschluss vom Beschuldigten zu Boden gerissen und bekam einen Tritt ins Gesäß. Auslöser der Tat waren vermutlich länger andauernde Streitigkeiten zwischen den beiden Beteiligten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Braunlage
Telefon: 05520-9326-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: