Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht des PK Oberharz vom 26./27. Juli 2016

Goslar (ots) - Diebstahl

Dienstag , 26.07.2016, 15.45 h, Clausthal-Zellerfeld, Osteröder Straße Zwei 14-jährige Mädchen aus Clz. hielten sich in einem Schuhgeschäft in der Osteröder Straße auf. Nachdem die erste sich ein Paar Schuhe einsteckte und mit diesen das Geschäft, ohne zu Bezahlen, verlassen wollte, löste die elektronische Warensicherung aus. Die 14-jährige wurde von einer Verkäuferin angehalten. Die Schuhe im Wert von 29,99 Euro wurden einbehalten. Anzeige wurde erstattet.

Die zweite hatte sich ebenfalls ein Paar Schuhe eingesteckt, ging aber vor Auslösen der Alarmanlage zurück ins Geschäft und stellte die von ihr entwendeten Schuhe zurück. Gegen sie wurde Anzeige wegen versuchten Diebstahls erstattet. Anschließend wurden beide von der eingesetzten Streife ihren Erziehungsberechtigten zugeführt.

Verkehrsunfall

Clausthal-Zellerfeld, Zellbach Dienstag, 26.07.2016, 15.30 h, Zeugen meldeten telefonisch der Polizei in Clz., dass sie soeben einen Fzg.-Führer beobachtet hätten, der beim Rangieren mit seinem Pkw Renault gegen eine Hauswand gefahren sei. Anschließend sei er einfach weggefahren, obwohl Schieferplatten am Haus beschädigt wurden. Am Haus entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Aufgrund des durch die Zeugen abgelesenen Kennzeichens wurde der Fahrzeughalter ermittelt. Der Verursacher, ein 71-jähriger Mann aus St. Andreasberg, wurde durch eine eingesetzte Streife der Polizeistation Braunlage auf der Fahrt Rtg. Andreasberg gestellt. Am Pkw Renault wurde ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung

Goslar/Hahnenklee, Hedwigstraße, Montag, 25.07.2016, 20.00 h, bis Dienstag, 26.07.2016, 07.45 h, Bislang u. T. beschmieren einen geparkt abgestellten Pkw Opel Caravan. Schadenshöhe ca. 100 Euro. Anzeige wurde erstattet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Friedrich, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: