Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung der Polizei Braunlage, 19.12.2014

Goslar (ots) - Braunlage: Am 18.12.14, gegen 11:30 Uhr, wurde eine ältere Dame Opfer eines Betrügers. Die 82-jährige Rentnerin wurde auf dem Heimweg von der Nord-LB von einem ca. 45-jährigen Mann, in der Straße "Im Wiesengrund", angesprochen. Der Mann gab an, dass er einen Teppichladen in Bad Harzburg habe und nach Geschäftsaufgabe die letzten Stücke verkaufen würde. Kurze Zeit später suchte der vermutlich Südosteuropäer die Dame in ihrer Wohnung im "Birkenweg" auf. Hier entwendete er der Rentnerin das gesamte Ersparte in Höhe von 3000,- EUR. Der Täter trug einen langen, hellbraunen Mantel, ist ca. 180 cm groß und hat dunkle Haare. Er führte einen weißen Pkw mit sich. Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können oder ggf. weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Braunlage in Verbindung zu setzen. Tel.: 05520/9326-0.

i.A. Spaar, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Braunlage
Telefon: 05520-9326-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: