Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Langelsheim. Pressebericht v. 25.11.2014

Goslar (ots) - Straftat nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz

Am Di., 25.11.2014, 09.50 Uhr, kontrollierte die Polizei Langelsheim eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus Goslar. Die Frau war mit einem in Polen zugelassenen Pkw Ford unterwegs. Ermittlungen ergaben, dass der Pkw auf einen Verwandten in Polen zugelassen war; das Fz sich aber überwiegend in Deutschland aufhielt und hier täglich genutzt wurde. Die Fz-Führerin hat somit gegen steuerrechtliche Bestimmungen verstoßen, da für diesen Pkw in Deutschland keine Kfz-Steuern entrichtet wurden. Folge: Einleitung eines Strafverfahrens.

Otto Brodthage, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: