Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Clausthal-Zellerfeld, Fahren ohne Führerschein unter Drogeneinfluss

Goslar (ots) - Am 12.11.2014 führten Angehörige des PK Oberharz eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 241 im Bereich Ziegelhütte durch. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde ein Roller mit einer Geschwindigkeit von 71km/h gemessen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten fest, dass das Fahrzeug nur eine Zulassung als Mofa hatte und demnach nicht schneller als 25 km/h hätte fahren dürfen. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe erforderlich. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet./Le

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: