Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Oberharz Clausthal-Zellerfeld Pressemeldung Samstag, 15.03.2014

Goslar (ots) - Verkehrsüberwachung

Clausthal-Zellerfeld: Die Polizei Clausthal-Zellerfeld führte am Freitag, 14.03.2014, im Stadtgebiet von Clausthal-Zellerfeld eine gezielte Verkehrsüberwachung durch. Schwerpunktmäßig wurden hierbei die Vorschriften bzgl. der Gurtpflicht und des Verbotes der Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt überwacht. Hierbei wurden durch die eingesetzten Beamten sechs Verstöße gegen die Gurtpflicht geahndet. Des Weiteren wurden noch Verstöße gegen die Ladungssicherung bzw. die Mitführungspflicht von Führerschein und Fahrzeugschein festgestellt.

Geschwindigkeitsüberwachung

Clausthal-Zellerfeld: Im Bereich der B 241 ("An der Ziegelhütte") führte die Polizei Clausthal-Zellerfeld am 14.03.2014 eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Hierbei wurden insgesamt vier Verkehrsteilnehmer festgestellt, welche die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten.

Verkehrsunfälle

Clausthal-Zellerfeld: Im Stadtgebiet von Clausthal-Zellerfeld ist es am 14.03.2014, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr, zu insgesamt vier Verkehrsunfällen gekommen. In einem Fall ist es im Bereich des Parkplatzes eines Einzelhandelsgeschäftes zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Des Weiteren kollidierte das Fahrzeug eines Verkehrsteilnehmers mit einem Reh. Zu erheblichen Sachschaden kam es bei zwei weiteren Verkehrsunfällen, wobei in einem Fall ein Kradfahrer auf der B 241 (Fahrtrichtung Goslar) im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Kurz zuvor kam es im Bereich der Robert-Koch-Straße zu einem Vorfahrtsverstoß eines Verkehrsteilnehmers, wodurch es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Fahrzeugführer gekommen ist. Glücklicherweise ist bei den genannten Verkehrsunfällen kein Personenschaden zu beklagen.

(Wie)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: