Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Braunlage: Warnhinweis auf falsches Pflegepersonal in Pflegeheim

Goslar (ots) - Braunlage: Am Montag, dem 17.02.2014, gegen 20.00 Uhr, betraten zwei weibliche Personen in weißer Pflegerbekleidung das Zimmer einer 89-jährigen Heimbewohnerin unberechtigt und ohne anzuklopfen.

Nachdem die beiden Frauen bemerkt hatten, dass die Heimbewohnerin nicht alleine im Zimmer war, fragten sie kurz ob alles in Ordnung sei und verschwanden sofort wieder.

Der Frau und ihrem 90-jähriger Begleiter waren die beiden Frauen als Pfleger nicht bekannt. Des Weiteren fiel ihnen auf, dass die Bekleidung der Frauen eine andere war, als die des hauseigenen Pflegepersonals.

Die Frauen sollen recht groß gewesen sein, ohne Akzent gesprochen haben und vermittelten den Eindruck, dass sie etwas suchen würden.

Bei Würdigung der Gesamtumstände dürfte es sich um falsches Pflegepersonal gehandelt haben. Eine mögliche Vorbereitung von Diebstählen kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizeistation Braunlage bittet insbesondere Bewohner von Alten und Pflegeheimen o.g. Beobachtungen unverzüglich mitzuteilen.

Die Polizeistation Braunlage ist unter der Telefonnummer 05520/9326-0 oder unter 110 erreichbar.(QA)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Braunlage
Telefon: 05520-9326-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: