Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Langelsheim. Pressebericht v. 27.01.2014

Goslar (ots) - Pkw gerät unter Carport in Brand

Am Mo., 27.01.2014, gegen 02.00 Uhr, brannte im Wolfshäger Ferienhausgebiet ein Pkw Opel, welcher unter einem Carport stand, vollständig aus. Auch der Carport wurde durch den Brand zerstört; ein benachbarter Carport wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt ist ein Schaden in Höhe von ca 30 000 Euro entstanden. Die Feuerwehren aus Langelsheim und Wolfshagen waren, ebenso wie der Rettungsdienst, eingesetzt. Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, erste Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Langelsheim unter Tel. 05326-97870 entgegen.

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am So., 26.01.2014, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Mann aus Langelsheim mit seinem Pkw Renault die Bahnhofstraße in Langelsheim, in Richtung Wolfshäger Straße. In Höhe Haus Nr. 24 kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort geparkt stehenden Pkw Opel.Dieser wurde durch den Aufprall um ca 2 m nach vorn geschoben. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Anwohner hörten jedoch den Aufprall und informierten die Polizei. Diese konnte das verusachende Fahrzeug in Langelsheim auffinden und ermittelte auch den Aufenthaltsort des Fahrers. Da dieser erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ein Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Schaden beträgt insgesamt ca 9000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 05326-97870 bei der Polizei Langelsheim zu melden.

Solarleuchte und Astschere aus Schuppen entwendet

In der Nacht zum Sonntag, 26. Januar 2014, begab sich ein bislang unbekannter Täter auf mehrere Grundstücke in Langelsheim, Bereich Am Damm und Am Friedhof. Von einer Garage wurde eine Solarleuchte abgebaut und entwendet, aus einem Schuppen eines anderen Grundstückes wurde eine Astschere entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Langelsheim unter Tel. 05326-97870 entgegen.

Otto Brodthage, Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: