Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 08.01.14

Goslar (ots) - Beim Ladendiebstahl erwischt

Goslar. Eine Ladendetektivin erwischte am Dienstagvormittag zwei Frauen im Altern von 17 und 24 Jahren dabei, wie sie in einem Bekleidungsgeschäft an der Bäckerstraße gezielt Handtaschen entwenden wollten. Die beiden Tatverdächtigen hatten zuvor das Geschäft betreten und sich gezielt die Taschen geschnappt, um nach Entfernung von Etiketten selbiges wieder zu verlassen. Die hinzugezogene Polizei stellte die Identität der Täterinnen fest und leitete ein entsprechendes Strafverfahren ein.

Fahrt auf Forstwirtschaftsweg endet im Krankenhaus

Goslar. Ein Schwerverletzter und 4.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 05:45 Uhr. Ein 61-jähriger Liebenburger hatte mit seinem Auto einen Forstwirtschaftsweg zwischen der B6 und dem Bredelemer Weg benutzt, als er hierbei mit seinem Fahrzeug von dem Weg abkam und in den Graben rutschte. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Gurtkontrollen auch im neuen Jahr

Goslar. Im neuen Jahr setzt die Polizei ihre Gurtkontrollen fort. Am Dienstag mussten hierbei Beamte im Stadtgebiet drei Verstöße gegen die Gurtpflicht feststellen und jeweils mit 30 Euro Verwarngeld ahnden. Zwei Verkehrsteilnehmer hatten widerrechtlich während der Fahrt ihr Handy benutzt und sehen nun einem Bußgeldverfahren entgegen. Dabei weist die Polizei daraufhin, dass durch die Benutzung von Sicherheitsgurten die Zahl der Unfalltoten und Schwerverletzten erheblich gesenkt werden. Darüber hinaus gilt, dass eine angeschnallte Person im Fall eines Unfalls nicht nur selbst vor Schaden bewahrt wird, sie ist vielmehr häufig in der Lage sachgerecht zu reagieren. Sie kann somit weitere Schädigungen dritter Personen vermeiden. Weitere Kontrollen werden folgen.

Göritz, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: