Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Einbrüche in Kindergarten und Gemeindezentrum

Gifhorn/Rethen (ots) - Rethen, Am Sportplatz, 21.09., 16:30 bis 22.09.2016, 06:50 Uhr

Schäden im fünfstelligen Bereich verursachten unbekannte Täter in der Nacht zum 22.09.2016 in der Straße Am Sportplatz in Rethen.

Der oder die unbekannten Täter gelangten auf die Rückseite des Grundstücks Am Sportplatz 8 und brachen dort eine Tür auf, um anschließend die Räumlichkeiten des Kindergartens zu durchsuchen. Ob etwas gestohlen wurde, steht zur Zeit noch nicht fest.

Vermutlich die selben Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster in das benachbarte Gemeindezentrum Am Sportplatz 2 ein. Sie verschafften sich Zugang zur Gaststätte, der Sporthalle und zum Schießstand. Im Schießstand wurden die Tür zur Waffenkammer und ein Stahltresorschrank aufgebrochen. Auch hier muss noch ermittelt werden ob bzw. was gestohlen wurde.

Hinweise erbeten an die Polizei in Meine, Tel. 05304/91230.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn

Das könnte Sie auch interessieren: