Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: 16-jähriger unter Drogeneinfluß mit Leichtkraftrad unterwegs

Gifhorn/Groß Schwülper (ots) - Groß Schwülper, Hauptstraße, 23.08.2016, 07:40 Uhr

Gegen 07:40 Uhr kontrollierte eine Funkstreife auf der Hauptstraße in Groß Schwülper den Fahrer eines Leichtkraftrades Honda. Nachdem er Führerschein und Zulassungsbescheinigung ausgehändigt hatte, nahm er auch den Helm ab. Den kontrollierenden Polizeibeamten fielen erweiterte Pupillen und gerötete Bindehäute auf. Diese begründeten den Verdacht von Drogenbeeinflussung. Anfängliche Ausreden wurden durch einen Drogentest widerlegt. Dem 16-jährigen aus Rotemühle wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurden Anzeigen erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn

Das könnte Sie auch interessieren: