Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Einbruch in Kindergarten

Meinersen (ots) - Meinersen, Am Hasenkamp 24, Kita Harlekin 28.02.2014, 17.00 Uhr bis 03.03.2014, 07.00 Uhr

Bislang unbekannte Einbrecher suchten am vergangenen Wochenende die DRK-Kindertagesstätte Harlekin in Meinersen heim. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde jedoch kein Diebesgut erbeutet.

Nachdem sie zuvor das Dach des Kindergartens in der Straße Am Hasenkamp erklommen hatten, stiegen die Täter durch ein Oberlicht in das Gebäude hinab. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach Geld und Wertgegenständen, blieben am Ende jedoch erfolglos. Durch ein seitliches Fenster entkamen die glücklosen Diebe unerkannt.

Der Einbruch ereignete sich vermutlich zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 16.30 Uhr. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die im genannten Zeitraum in den Bereichen Vorfeldweg und Bambergweg möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Meinersen, Telefon 05372/97850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn

Das könnte Sie auch interessieren: